Straßenfest

 

Der CSD Rhein-Neckar e.V. ist der veranstaltende Verein des Straßenfests am 11.08.2018 im Ehrenhof des Barockschlosses in Mannheim. 

In diesem Jahr findet zum zehnten Mal der CSD Rhein-Neckar mit Demonstration und Straßenfest statt. Es wird euch neben Speißen und Getränken ein umfangreiches Bühnenprogramm mit großen Kunstschaffenden geboten.

Besonderheit in diesem Jahr ist die komplette Selbstausrichtung des Straßenfestes ohne Zwischenpächtenden. Wir hoffen, dass alles so rund läuft wie in den vergangenen Jahren. Kleine Änderungen werdet ihr aber sofort merken. Außerdem heißen wir euch am ersten Bierwagen des CSD Rhein-Necker e.V. willkommen, direkt bei den Infoständen.

Daten und Fakten

Datum: 11.08.2018

Uhrzeit: 16:00 und 23:00 Uhr

Ort: Ehrenhof, Mannheimer Schloss, Bismarkstraße 68161 Mannheim

Kinderbereich: 14:00 und 20:00 Uhr

Unisex und barrierefrei WCs: 10:00 und 24:00 Uhr

Barrierefreier CSD

In diesem Jahr legen wir besonderen Wert auf eine starke Barrierefreiheit auf dem Gelände des Straßenfestes. Deshalb setzen wir zum ersten Mal einen Gebärdendolmetscher auf der Bühne ein und bauen ein Podest für Rollstuhlfahrende auf.

Falls ihr Hilfe benötigt, könnt ihr euch jederzeit auf dem Fest an das Orgateam am Infostand (Eingangsbereich) oder an ein Orgateammitglied im rosa CSD-Shirt wenden. Wir helfen gern.

Sicherheitshinweise

Im Vorfeld zum CSD Rhein-Neckar gab es mehrere Abstimmungen mit der Stadt Mannheim sowie den Ordnungsbehörden. Um maximale Sicherheit zu gewährleisten, finden Einlasskontrollen am Eingang zum Ehrenhof statt. Bitte
beachtet, dass potenziell gefährliche Gegenstände (dazu zählen insbesondere Taschenmesser, Glasflaschen, Deodorants) sowie Getränke und Speisen nicht mit auf das Gelände gebracht werden dürfen!

Ausnahme: eine PET-Flasche mit maximal 0,5l Wasser.

Sollte Euch etwas Verdächtiges auffallen oder falls ihr uns während dem Fest etwas mitteilen möchtet, wendet euch bitte direkt an den Infostand des CSD Rhein-Neckar im Ehrenhof.